Stephanie Sabine Petersen 
Ergotherapeutin und Malbegleiterin
Prozessorientiertes Gestalten   -    Begleitetes Malen / Ausdrucksmalen  -    Entspannung und Energie

Über mich

Stephanie Sabine Petersen  Ergotherapeutin und Malbegleiterin

Das Malen und Gestalten hat mir seit meiner Kindheit große Freude bereitet und meinem Leben immer wieder Farbe gegeben, mich geerdet und zentriert. Durch das Ausdrucksmalen bzw. das Begleitete Malen habe ich Selbstwirksamkeit und die heilende Kraft des Unterbewusstseins entdeckt, die jeder Mensch in sich trägt. Das Malen und Gestalten mit Naturmaterialien brachten mich dazu, alte Blockaden wahrzunehmen, zu bearbeiten und loszulassen. Außerdem konnte ich mein Potenzial und meine Fähigkeiten erkennen und in mein Leben integrieren. 

Stephanie Sabine Petersen

Wie im Leben vieler Menschen gibt es auch in meiner Biographie Höhen und Tiefen. Gerade die Tiefen wie die Trennung von meinem ersten Mann, depressive Phasen und eine Kindbettdepression nach der Geburt meiner Tochter haben mich sehr geprägt. Erst durch diese belastenden Erfahrungen habe ich meine eigentliche innere Kraft entwickelt und wurde zudem gezwungen wirklich hinzuschauen: Was tut mir nicht gut in meinem Leben, was brauche ich jetzt gerade und wie setze ich mir meine Ziele.

Als sehr naturverbundener Mensch tanke ich immer wieder Ruhe und Energie bei den Spaziergängen mit meinem Hund Findus im nahen Wald. Die stärkende Wirkung des Waldes, tägliche Meditation und Rituale unterstützen mich dabei, mich zu zentrieren und mit mir selbst in gutem Kontakt zu sein.

Stephanie Sabine Petersen  Ergotherapeutin und Malbegleiterin

Ich war und bin auf der Suche nach Wachstum und Entwicklung, nach Sinnhaftigkeit und meiner Lebensaufgabe. 

Dies spiegelt sich auch in meinen unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten und Zusatzausbildungen wider:

  • Bankkauffrau 
  • Ergotherapeutin
  • Tätigkeit in verschiedenen Ergotherapie-Praxen mit Schwerpunkt Pädiatrie
  • Tätigkeit als Sprachfachkraft und Integrationspädagogin in Kindertagesstätten
  • Tätigkeit als pädagogische Fachkraft in der Eingliederungshilfe (Unterstützung von körperlich und seelisch erkrankten oder behinderten Menschen im Alltag)
Stephanie Sabine Petersen  Ergotherapeutin und Malbegleiterin

Zusatz-ausbildungen

  • Malbegleiterin/Mal-therapeutin am Institut für humanistische Kunsttherapie Darmstadt
  • Marte Meo Therapeutin
  • Fachkraft für Inklusion
  • Elternberaterin und -begleiterin zu den Bildungsverläufen von Kindern

Fortbildungen

  • Ausdrucksmalen, Odenwald-Institut
  • Mindfull Self Compassion (MSC)- Achtsames Selbstmitgefühl
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Beziehungslernen und Beziehungstherapie
  • Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn

Eingebettet sind meine Angebote in die Überzeugung, dass alle Lebewesen miteinander verbunden sind und jede Seele ihren eigenen Plan für dieses Leben hat. 

Wenn wir spüren, dass wir mit uns selbst in Kontakt sind und entsprechend unserer inneren Führung handeln, haben wir die Kraft und Energie, um wirklich erfüllend zu leben:

Im Vertrauen in uns selbst, in unsere Schöpferkraft und in die Unterstützung durch die geistige Welt. Leichtigkeit, Bewegung und Freude wird wieder Teil unseres Lebens sein. 

 

„Ich bin ganz bei mir, bei mir zuhause angekommen.“ 
(Verfasser unbekannt)

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg dahin zu begleiten!

Telefon: 06898 705465  E-Mail: info(at)farben-deiner-lebendigkeit.de

© Die Farben deiner Lebendigkeit

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.